Erneut Verkehrsunfall auf der B 466

Am Samstag früh ereignete sich auf der B 466 im Einsatzgebiet der Feuerwehr Aurachhöhe ein Unfall – dieses mal wieder an der Kreuzung B 466 / RH5.

Ein von Barthelmesaurach in Richtung Günzersreuth fahrender PKW kollidierte mit einem von Schwabach kommenden PKW. Zusammen kam es im Anschluss zu einer Kollision mit einem weiteren PKW. Auch Sanitäter und Notarzt waren vor Ort.

Die Feuerwehr Aurachhöhe rückte aus und stellte den Brandschutz sicher, reinigte die Straße, regelte den Verkehr und band ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten. Nach ca. 1,5 Stunden konnte die B 466 wieder für den Verkehr frei gegeben werden.

Trivia

Weiterführende Informationen zum Thema „Kreisverkehr B 466 / RH5“:

Ministerin Schreyer erklärte [wenige Wochen zuvor] vor Ort, dass weder die verkehrliche noch die Unfallsituation an der Kreuzung mit der Kreisstraße RH5 Richtung Rudelsdorf die Errichtung eines Kreisverkehrs rechtfertigten. […]

Das sahen mit Andreas Eisgruber und Andreas von Dobschütz auch die Vertreter des Staatlichen Bauamts so. […] In jüngster Zeit seien nur sehr wenige leichte Unfälle verzeichnet worden, fügten die Beamten hinzu.

Mitteilungsblatt der Gemeinde Kammerstein, September 2021

Siehe auch: Auf dieser Website veröffentlichte Einsatzberichte zum Thema „B 466“: